Search
Search Menu

Website – out of the box

Deine neue Landingpage

Auch heute noch werden Landingpages gerne nur nach ihrem Aussehen beurteilt. Um erfolgreich zu sein, muss eine Website aber viel mehr können, als nur auf den ersten Blick gut auszusehen. Wir sind überzeugt, dass eine Landingpage vor allem Ziele erreichen muss. Und deshalb sollte sie auch nie die Welt kosten – damit Du noch Budget hast, um am Erfolg Deiner Landingpage zu arbeiten. Suchmaschinenoptimierung, gute Inhalte, Online-Marketing, Nutzerbindung, Tracking und Analyse sollten nicht zu kurz kommen. 

Wir unterstützen Dich mit dem boxwise-Ansatz: eine moderne Landingpage mit allen Funktionen, die Du so brauchst sowie voller Flexibilität – zum überschaubaren Preis! Denn die Technik ist nur einer von vielen Bausteinen in der Web-Strategie.

Unser Landingpage Tech-Stack:
Eine echte Rakete, ohne Raketenwissenschaft

Für eine perfekte Landingpages braucht man nicht viel Technik, aber jede Menge Erfahrung. Unser Tech-Stack mag auf den ersten Blick recht simpel aussehen, aber sind nicht die einfachen Dinge oftmals auch die besten? Wir können mit Sicherheit (und ein wenig Stolz) behaupten, dass man nicht mehr Technik braucht, um erfolgreiche Landingpages zu bauen.

  • WordPress – das beliebteste Content-Management-System
  • Elementor – der unserer Meinung nach beste Pagebuilder der Welt
  • Magie – sinnvolle Erweiterungen & unserer Erfahrung

Aber der Reihe nach: 

Wir arbeiten mittlerweile seit über 15 Jahren mit WordPress und haben in dieser Zeit unzählige Projekte von Klein bis groß mit dem Open Source Content-Management-System umgesetzt. 

WordPress hat sich in all den Jahren stetig weiterentwickelt und auch heute noch zurecht das weltweit am häufigsten genutzte CMS. Den Vorwurf, es sei „alt“ lassen wir nicht gelten, „reif“ trifft es unserer Meinung da viel besser. Und diese Reife bringt viele Vorteile mit sich: man weiss genau, was man bekommt und muss keine (leider meist kostspieligen) Experimente machen. Und ganz ehrlich: für 98 Prozent aller Anwendungsfälle braucht man auch nicht mehr. Viel wichtiger ist ja, dass man aus einem solchen System das Maximum herausholen kann – viele bleiben hier an der Oberfläche und nutze nicht die gesamte Power des Systems aus. 

WordPress basiert auf PHP und MySQL und ist unter der GPLv2 lizenziert, was bedeutet, dass es für jedermann frei verwendbar und modifizierbar ist. Der gesamte kollaborative Aufwand für die Entwicklung von WordPress wird auf 151 Jahre geschätzt, die für den Aufbau benötigt wurden, mit geschätzten Kosten von über 8 Millionen Dollar.

kinsta.com/de/blog/wordpress-statistiken/

Ein sauber aufgesetztes WordPress-System bietet Dir daher nahezu unbegrenzte Möglichkeiten – vorausgesetzt, Du kennst Dich richtig gut aus.

Zeit & Geld – worauf es wirklich ankommt.

Mit jedem Projekt bringen wir nicht nur unsere jahrelange Erfahrung ein, sondern probieren immer auch Neues aus und lernen so jeden Tag weiter. WordPress bleibt nicht stehen, und wir tun es natürlich auch nicht. Dein Vorteil: Wir holen für Dich das Maximum heraus und schonen trotzdem Dein Budget. 

Übrigens:

Gut möglich, dass unsere Philosophie und unser Tech-Stack nicht zu Deinem Vorhaben passen. Das eine CMS, das für alles und jeden passt, gibt es nämlich nicht. Wenn’s nicht passt, sagen wir das offen und ehrlich, ganz einfach.

Features

Was Du unbedingt brauchst

  • Seiten, Beiträge und weitere Content-Typen je nach Bedarf (vom Terminkalender bis zum Kochrezept)
  • Responsives Design für optimale Darstellung auf allen Geräten, insbesondere für die mobile Nutzung
  • Suchmaschinenoptimierung von den Bildern bis zu Texten, Sitemap & Co
  • Interaktive Elemente für mehr Conversions und messbare Erfolge Deiner Aktivitäten

Noch mehr Features

Was Du vielleicht auch brauchst

  • Intelligente Formulare für die strukturierte Erfassung von Daten in Kontaktformularen etc.
  • Schnittstellen zum Beispiel zu Newsletter-Diensten wie MailChimp für eine nahtlose Integration
  • Landingpages für Deine Kampagnen und Werbemaßnahmen
  • Eine Benutzeroberfläche, mit der Du gerne arbeitest und die auch Laien verstehen

Sag uns, welches Feature Du unbedingt brauchst – und wir sagen Dir, ob’s möglich ist. 
Spoiler: Bis jetzt haben wir immer einen Weg gefunden. 

Und was kostet der Spaß?

Du hast es geahnt: "es kommt darauf an!". Du bekommst von uns immer ein individuelles Angebot, abgestimmt auf Deine Anforderungen und Bedürfnisse. Vorab gibts auf jeden Fall zumindest eine Hausnummer:

Landingpage

für z. B. 19.000 Euro
Umsetzung z. B. in 4 Wochen

Landingpage - all inclusive

Wir bauen nicht nur Deine Landingpage, sondern kümmern uns auch um meist unsichtbare Dinge wie Suchmaschinenoptimierung, Tracking & Co. Unser Expertenwissen gibt's natürlich dazu.
Projektanfrage

Online-Shop

für z. B. 29.000 Euro
Umsetzung z. B. in 8 Wochen

Online-Shop - all inclusive

Wir bauen nicht nur Deinen Shop, sondern kümmern uns auch um meist unsichtbare Dinge wie Datenfeeds, SEO, E-Commerce-Tracking & Co. Unser Expertenwissen gibt's natürlich dazu.
Projektanfrage

Das boxwise-Team ist immer für Dich da!

"Ich erwecke Deine neue Website in Rekordzeit zum Leben."
Profilbild von Miguel Lucas
Miguel Lucas
Pagebuilder
"Ich gebe Deiner neuen Website Struktur, Inhalte und Sicherheit."
Profilbild von Elena Schneider
Elena Schneider
Content & Updates
"Ich bin Dein Ansprechpartner für alle technischen Themen."
Profilbild von Andreas Blumberg
Andreas Blumberg
Entwickler
"Dein Projekt & Dein Content sind bei mir in besten Händen."
Profilbild von Miriam Ochs
Miriam Ochs
Projekt- & Content Management
"Ich setze um und kümmere mich um die technische Basis."
Profilbild von Florian Spitzl
Florian Spitzl
Entwickler & Pagebuilder
"Ich bin Deine Ansprechpartnerin und begleite Dich in allen Phasen."
Profilbild von Vanessa Lang
Vanessa Lang
Projektmanagerin
"Ich bin ein Kümmerer und erst zufrieden, wenn Du es bist."
Profilbild von Stephan Sperling
Stephan Sperling
Männchen für alles
Skip to content